Es ist Zeit, mit den Weihnachtseinkäufen AUFZUHÖREN

MORGENWACHT

junkwreath

Von Greg Johnson, übersetzt von Deep Roots. Das Original It’s Time to STOP Shopping for Christmas erschien am 25. November 2011 bei Counter-Currents Publishing/North American New Right.

Anmerkung des Herausgebers [Greg Johnson]: Dieser Essay wurde voriges Jahr geschrieben, aber nachdem seine Punkte immer noch gültig sind, schenke ich ihn euch weiter.

Obwohl ich ein Ungläubiger bin, ist die Weihnachtszeit meine liebste Zeit des Jahres. Weihnachten bringt, wie Hunde, das Beste in den Menschen zum Vorschein. Es weckt den Wunsch, seine Welt zu verschönern und seine Seele mit guten Taten zu schmücken.

Die schlimmste Art von Bösem ist nicht bloß Leuten zu schaden, sondern Leuten zu schaden, indem man ihre Güte ausnützt. Ein Taschendieb stiehlt bloß euer Geld. Ein Trickbetrüger, der euer Geld stiehlt, indem er sagt, daß er Spenden für eine gute Sache sammelt, bestraft auch Tugend und untergräbt das Vertrauen, das die Grundlage der zivilisierten Gesellschaft…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.011 weitere Wörter

Über Cernunnos

Mein Blog: "Cernunnos' Insel" https://cernunninsel.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter Greg Johnson abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.